Verkehr

Infos zum Belagsprogramm

Die Gemeinde Gomaringen bietet Vor-Ort-Informationen zu den Straßensanierungs-Baustellen an.

05.05.2018

Von ST

In den kommenden Monaten wird die Gemeinde Gomaringen an zahlreichen Stellen Straßenbeläge erneuern, was zu teilweise nicht unerheblichen Verkehrsbehinderungen führen kann (wir berichteten). Um die Verkehrsteilnehmer möglichst genau und umfangreich informieren zu können, bieten die Beteiligten (nämlich Ansprechpartner des Landratsamts, der ausführenden Firmen sowie die Gemeindeverwaltung) nun die Möglichkeit, vor Ort zur Baumaßnahme „Belagsprogramm“ Fragen stellen zu können.

Die Bürgerinformation vor Ort findet nun jede Woche dienstags um 11 Uhr (außer am kommenden Dienstag, 8. Mai, siehe unten) im wöchigen Wechsel in Gomaringen und im Gomaringer Teilort Stockach statt. Die erste Bürgerinformation dieser Art ist bereits am kommenden Dienstag, 8. Mai, um 11.30 Uhr in Gomaringen. Treffpunkt ist die Baustelle in der Hinterweilerstraße auf Höhe Gebäude Nr. 16 statt. Die nächste darauffolgende Bürgerinformation ist am gleichen Tag um 13.30 Uhr in Stockach. Treffpunkt hier ist die Baustelle am Friedhof auf dem Parkplatz.

Infos auch per Telefon

Die Beteiligten bitten nun alle Interessierten, sich einen Tag vor der anvisierten Bürgerinformation vor Ort (in diesem Fall also am 7. Mai) bei der Gemeinde Gomaringen (Frau Reutter, Telefon 0 70 72 / 915 572) anzumelden, damit die Anbieter den zeitlichen Bedarf abschätzen können.

Da sich die Belagsarbeiten im Rahmen des Sanierungsprogramms des Landkreises abspielen, können sich Interessierte auch direkt an die Landkreisverwaltung wenden. Für die Sanierungsarbeiten ist dort Christopher Dekrell zuständig, Abteilung Verkehr und Straßen (0 70 71 / 207 43 30 oder c.dekrell@kreis-tuebingen.de).

Für den ÖPNV, der während der Arbeiten teilweise in erheblichem Umfang umgeleitet werden muss, ist Tobias Schmauder zuständig, ebenfalls von der Abteilung Verkehr und Straßen (0 70 71 / 207 43 21 oder t.schmauder@kreis-tuebingen.de). Für die verkehrsrechtlichen Anordnungen ist Klaus Knöller verantwortlich (Telefon 0 70 71 /  207 43 20 oder k.knoeller@ kreis-tuebingen.de).