Herrenberg

In zwei Kindergärten eingebrochen

Allein vier Einbrüche in Kindertagesstätten zählte das Polizeirevier Ludwigsburg in Sindelfingen und Böblingen am vergangenen Wochenende.

20.11.2017

Von ST

Vermutlich dieselben Einbrecher drangen laut Polizei auch zwischen Freitag, 15 Uhr, und Montag, 7.30 Uhr, in zwei Herrenberger Kindergärten in der Friedrich-Fröbel-Straße und im Spechtweg ein. Die Täter stiegen jeweils über gewaltsam geöffnete Fenster in die Kindergärten ein.

Schaden: 2000 Euro

Im Spechtweg stahlen sie einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag, ansonsten gingen sie vermutlich leer aus. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 2000 Euro.

Zeugen gesucht

Das Polizeirevier in Herrenberg (Telefon 0 70 32 / 2 70 80) sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.