Kirchentellinsfurt

In die Leitplanke gerutscht

Wegen Eisglätte krachte es zwischen Kirchentellinsfurt und Pfrondorf.

27.11.2017

Von ST

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Überfrierende Nässe auf einer Brücke führte am Montagmorgen auf der L 379 zwischen Kirchentellinsfurt und Pfrondorf zu zwei Unfällen. Die Straße war voll gesperrt. Wie die Polizei berichtet, kam um kurz nach 6 Uhr ein 39-Jähriger in Richtung Pfrondorf ins Schleudern und rutschte nach links gegen die Leitplanke. Der 40 Jahre alte Fahrer eines Lastzugs musste bremsen, kam ins Schleudern und krachte ebenfalls in die Leitplanke.

Lastzug blockierte die Fahrbahn

Der Anhänger kam quer zur Fahrbahn zum Stehen und blockierte den Verkehr. Der Lasterfahrer musste wegen starker Schmerzen von der Feuerwehr über die Beifahrerseite aus dem Laster geholt werden. Er wurde in die Klinik gebracht. Der Laster wurde abgeschleppt. Es entstand ein Schaden von rund 25 000 Euro. Die Straße war bis um kurz vor 9 Uhr voll gesperrt.

Rollerfahrer übersehen

Während der Sperrung kam es gegen 8.20 Uhr zu einem weiteren Unfall. Eine 23-jährige Toyota-Fahrerin näherte sich der Absperrung am Kreuzungsbereich der Wannweiler mit der Kusterdinger Straße. Als sie nach links in Richtung Kusterdingen abbog, übersah sie einen entgegenkommenden 60-Jährigen auf einem Motorroller. Der Rollerfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und musste in eine Klinik gebracht werden. Laut Polizei entstand Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro.