Rottenburg

In die Glaswand des Parkhauses gerauscht

Eine 76-Jährige krachte im Rottenburger Parkhaus Museum mit dem Auto in die Glaswand. Sie hatte wohl Gas und Bremse verwechselt.

09.11.2017

Von ST

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Die Neustetterin hatte am Mittwoch kurz vor 11 Uhr mit ihrem Opel die Schranke hinter der Rampe ins erste Stockwerk passiert. Dort fuhr sie nach rechts, um einen Parkplatz zu suchen. Vermutlich verwechselte sie dabei in ihrem Automatik-Wagen das Gas- mit dem Bremspedal. Der Wagen beschleunigte stark in Richtung „Martinshof“ und prallte frontal gegen die Parkhauswand aus Sicherheitsglas, wobei eine Metallstange das Auto abbremste.

Die Airbags lösten aus. Die Fahrerin und ihre 57-jährige Beifahrerin wurden so schwer verletzt, dass sie mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden mussten. Die Bergung des demolierten Autos war schwierig, weil der Abschleppwagen für das Parkhaus zu hoch war und nicht hereinkam. Mitarbeiter der Stadtwerke schoben den Wagen hinaus und sicherten die beschädigte Glasfront ab. Der Schaden beträgt mindestens 10 000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
09.11.2017, 17:55 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 09.11.2017, 17:55 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!