Häuser für Flüchtlinge (8)

In der Brückenstraße entsteht ein Nachbarschaftszentrum

In der Nähe des Stauwehrs, in der Brückenstraße, besitzen die Stadtwerke Gebäude, die zum großen Teil nicht mehr in Betrieb sind. Auf dieser Fläche entstehen Häuser, in denen vor allem Flüchtlinge unterkommen sollen. Die Baugruppe „Wolle plus“ baut dazu noch ein Gebäude, von dem alle etwas haben sollen.

20.09.2016

Von sabine lohr

Tübingen. Rohre liegen herum, Bretter stehen an Baumstämmen, ein Anhänger wurde geparkt, ein Bauwagen abgestellt, drumherum stehen alte Gebäude. Ein gelbes Haus, ein Turm, Baracken – das Stadtwerke-Gelände in der Brückenstraße ist trotz seiner wunderschönen Lage am Neckar fast schon eine Industriebrache. Genau darum ist es ein idealer Ort für Wohnhäuser. Die Stadtverwaltung sieht das genauso – un...

91% des Artikels sind noch verdeckt.