B28 · Weilheimer Knoten

In Unfallwagen hineingefahren

In der Nacht zum Samstag ist es auf der B 28 zwischen Hirschau und Tübingen zu einem Verkehrsunfall gekommen.

09.01.2021

Von ST

Gegen 22.25 Uhr wollte ein 19-Jähriger mit seinem Opel Zafira, der von Hirschau in Richtung Tübingen unterwegs war, am sogenannten „Knoten Weilheim“ auf die B 28 auffahren. Der junge Fahrer geriet dabei ins Schleudern, weil er zu schnell unterwegs war. Nachdem der Wagen in den Straßengraben und von dort wieder auf die Durchgangsfahrbahn geschleudert wurde, kam er quer auf der Bundesstraße zum Stehen. Als beide unverletzten Insassen das Auto gerade verlassen hatten, kam aus Richtung Rottenburg ein 25-Jähriger mit seinem Mazda und fuhr in den auf der B 28 querstehenden Opel. Der entstandene Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 4.500 Euro. Beide Autos mussten durch Abschleppunternehmen geborgen und abgeschleppt werden.

Zum Artikel

Erstellt:
09.01.2021, 11:59 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 09.01.2021, 11:59 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!