Rottenburg

In U-Haft genommen

Ein bereits einschlägig vorbestrafter und wegen unerlaubten Betäubungsmittelhandels unter Bewährung stehender 33-jähriger Rottenburger ist am Dienstag von Beamten des Polizeireviers Rottenburg vorläufig festgenommen worden.

03.02.2016

Von ST

Rottenburg. Tags zuvor war die Polizei zu einer Ruhestörung und einem Nachbarstreit in die Wohnung des Beschuldigten gerufen worden. Beim Einschreiten vor Ort entdeckten die Beamten Reste von Cannabisblüten auf dem Sofa. Der Beschuldigte flüchtete. Bei der Wohnungsdurchsuchung stellten die Polizisten 25 portionierte Marihuana-Tütchen, Gesamtgewicht rund 45 Gramm, eine Kleinmenge Amphetamin sowie Verpackungsmaterial, Betäubungsmittel-Utensilien und eine Schreckschusswaffe mit Munition sicher. Beamte der Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei übernahmen die weitere Sachbearbeitung. Sie erwirkten am Dienstag bei der Staatsanwaltschaft Tübingen einen Haftbefehl gegen den Beschuldigten. Noch am selben Tag wurde er in seiner Wohnung festgenommen. Der 33-Jährige, der von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machte, wurde der Haftrichterin beim Amtsgericht Tübingen vorgeführt. Sie ordnete Untersuchungshaft an.