Gomaringen

In Schlangenlinien auf der Landstraße

Deutlich zu viel getrunken hatte ein 45-jähriger Dußlinger, der am Mittwochabend auf der L384 zwischen Reutlingen und Gomaringen unterwegs war.

14.12.2017

Von ST

Gegen 19.30 Uhr gingen bei der Notrufzentrale der Polizei Anrufe von Verkehrsteilnehmer ein. Sie berichteten von einem BMW, der in Schlangenlinien auf der Landesstraße in Richtung Gomaringen unterwegs war. Am Ortseingang von Gomaringen stoppte eine Streife des Polizeipostens Gomaringen den Fahrer. Starker Alkoholgeruch führte die Polizeibeamten dann schnell zum Grund der auffälligen Fahrweise des 45-Jährigen. Beim Pusten kam ein vorläufiger Wert von mehr als drei Promille heraus. Den Führerschein war der BMW-Fahrer sofort los. Nach einer Blutentnahme sieht er jetzt einem Strafverfahren entgegen.