Reutlingen

In Reutlinger Bahnhofsbäckerei randaliert und die Polizei angegriffen

Zwei Männer haben am späten Mittwochnachmittag zunächst in einem Backwarenladen im Reutlinger Bahnhof randaliert und anschließend hinzugerufene Einsatzkräfte der Bundespolizei attackiert.

02.03.2023

Von ST

Symbolbild: Hans-Jörg Schweizer

Symbolbild: Hans-Jörg Schweizer

Nach deren bisherigen Informationen soll ein 62-Jähriger gegen 17 Uhr zunächst in der Bäckerei einen Kaffee gekauft und nach dem Bezahlen eine große Menge an kleinen, abgepackten Zuckertüten genommen haben. Als der Verkäufer den Kunden auf dieses Verhalten ansprach, reagierte der 62-Jährige offenbar umgehend aggressiv. Er beschädigte das Inventar des Ladens und beleidigte den Mitarbeiter anscheinend mehrfach verbal, so der Polizeibericht.

Ein hinzukommender 48-Jähriger soll sich kurze Zeit später ebenfalls an den Beleidigungen beteiligt und zudem versucht haben, den Bäckerei-Mitarbeiter auch noch körperlich zu attackieren. Das konnte dieser jedoch anscheinend verhindern. Alarmierte Einsatzkräfte trafen die beiden Beschuldigten noch im Bahnhof an und kontrollierten sie.

Die beiden Männer – beide sind Deutsche, betont die Polizei – verhielten sich auch gegenüber den Beamtinnen und Beamten äußerst aggressiv und beleidigten diese. Nachdem der 48-Jährige einen Beamten zudem durch Schläge attackierte, brachten ihn die Polizisten zu Boden und fesselten sie. Nun ermittelt die Bundespolizei gegen das Duo. Die beiden Männer werden unter anderem der Beleidigung und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verdächtigt, berichtet die Behörde.