Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Vor dem Debüt

In Liverpool bricht Klopp-Mania aus

Party-Selfies vor der Kneipe, sein Konterfei als Kassenschlager und ein Ritterschlag von Sir Alex Ferguson: Jürgen Klopp hat das Mutterland des Fußballs mit seinem spektakulären Wechsel zum FC Liverpool in Ekstase versetzt. An der legendären Anfield Road ist bereits vor seinem ersten Training die Klopp-Mania ausgebrochen.

12.10.2015
  • SID

Liverpool Einen Vorgeschmack auf die kommenden Wochen bekam Klopp am Wochenende. Ob T-Shirts mit dem Aufdruck "The Normal One", Kaffeebecher oder Wimpel - nach der offiziellen Vorstellung am Freitag war die neu aufgelegte Kollektion von Klopp-Devotionalien der absolute Renner im Fanshop des Klubs.

Selbst vor Sir Alex Ferguson, der Ikone des traditionell größten Konkurrenten Manchester United, machte der Hype nicht Halt. Klopp sei eine "große Persönlichkeit. Sehr stark. Sehr entschlossen. Ich bewundere ihn und glaube, dass er es gut macht - obwohl ich es gar nicht sagen mag, weil ich besorgt bin: Es ist schließlich Liverpool", sagte Ferguson. Klopp genießt den Kult um seine Person. Kaum in Liverpool angekommen, gönnte er sich ein Bierchen im Pub und ließ sich dort zwanglos mit weiblichen Fans ablichten. Am Samstag nahm er die U18 des Klubs beim Ligaspiel gegen Stoke City (1:0) unter die Lupe.

Ab heute gilt die Konzentration seiner sportlichen Mission, den Traditionsklub, aktuell auf Platz 10, wieder nach oben zu führen. "Ich bin mir über die Schwierigkeit der Aufgabe voll im Klaren. Hier ist richtig Druck auf dem Kessel", sagte Klopp bei Sky.

In Liverpool bricht Klopp-Mania aus
Jürgen Klopp begeistert die Anhänger seines neuen Klubs. Foto: Imago

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

12.10.2015, 12:00 Uhr
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 
Video-News: Fußball
Diese Funktion wurde deaktiviert.

Um das neue Messenger-Widget zu nutzen, besuchen Sie bitte tagblatt.de/whatsapp.
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Schwitzkasten
Schwitzkasten

Ob die weltweit wohl meistgesehene Tipp-Runde für die Fußball-Landesliga oder die beliebte "Elf der Woche" - für solche Formate gibt es den "Schwitzkasten" der TAGBLATT-Sportredaktion.
Das Tagblatt als E-Paper

Kontakt zum Kundenservice

Abonnement
07071/934-222
vertrieb@tagblatt.de

Anzeigen
07071/934-444
anzeigen@tagblatt.de

Kontakt zu den Redaktionen

Schwäbisches Tagblatt Tübingen
07071/934-0
redaktion@tagblatt.de

Neckar-Chronik Horb
07451/9009-30
nc@neckar-chronik.de

Tagblatt Online         
07071/934-314
online@tagblatt.de

Steinlach-Bote Mössingen
07473/9507-0
sb@tagblatt.de

Rottenburger Post
07472/1606-16
ro@tagblatt.de

Reutlinger Blatt
07121/3259-50
rt@tagblatt.de

Tagblatt Anzeiger
07071/934-344
tagblatt-anzeiger@tagblatt.de

Wirtschaft im Profil
07071/934-166
wip@tagblatt.de


Oder nutzen Sie unser Kontaktformular