Feueralarm zur Morgenstunde

In Bodelshausen brannte es am Dienstagfrüh in einer Schreinerei

Ein Feuer in einer Schreinerei in der Bodelshauser Höfelstraße hatte die Feuerwehr an Dienstagmorgen rasch unter Kontrolle.

28.03.2017

Von hz

Einen Wagen voller Holzreste schafften Feuerwehrleute mit Atemschutzgeräten aus einer Schreinerei in Bodelshausen. Bild: Franke

Einen Wagen voller Holzreste schafften Feuerwehrleute mit Atemschutzgeräten aus einer Schreinerei in Bodelshausen. Bild: Franke

Bodelshausen. Kurz nach 6 Uhr am Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Bodelshausen von der 66-jährigen Eigentümerin eines Schreinereibetriebs in der Höfelstraße alarmiert, so berichtet Kommandant Marco Steeb. Sie wohne direkt bei der Schreinerei und sei durch einen Rauchmelder aus dem Schlaf gerissen worden. Die Feuerwehr rückte mit 30 Mann und fünf Fahrzeugen aus. Einsatzkräfte unter Atemschutz bekämpften den Brand in der Werkstatt und hatten das Feuer binnen 20 Minuten gelöscht. Sie löschten einen brennenden Rollwagen mit Holzresten und schafften ihn aus der Werkstatt nach draußen auf den Hof.

Auch der Rettungsdienst war vor Ort, musste aber nicht eingreifen, denn verletzt wurde nach Auskunft von Feuerwehrkommandant Steeb niemand. Zur Brandursache konnte er am Dienstagvormittag noch keine Angaben machen. Durch den starken Rauch wurden Maschinen in der Werkstatt in Mitleidenschaft gezogen. Die Schadenshöhe schätzt die Polizei auf etwa 50 000 Euro belaufen. Kriminaltechniker haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.