Dreieckscheibenbande schlägt wieder zu

In Ammerbuch wurden BMW aufgebrochen

Diebe haben in Ammerbuch aus zwölf BMW Lenkräder und Navis geklaut.

06.12.2017

Von uha

Sie kamen in der Nacht auf Mittwoch: In Altingen, Pfäffingen und Reusten haben Unbekannte an zwölf Autos der Marke BWM Seitenscheiben eingeschlagen und Lenkräder und Navigationssysteme ausgebaut. Die Polizei schätzt den Wert des Diebesguts auf über 30 000 Euro, den Sachschaden auf 20 000 Euro. Die Kriminalpolizei Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter 0711/39900 um Hinweise.

Bereits vergangene Woche hatten Diebe auf dieselbe Tour an vier verschiedenen Orten BMWs geknackt, zuletzt am Samstag in Ergenzingen. Die Aufbruchserie erinnert an das Vorgehen der sogenannten Dreieckscheibenbande, die im Jahr 2013 an mehr als 100 Mercedes- und BMW-Modellen die hintere Dreieckscheibe eingeschlagen und Navis und Multimedialgeräte geklaut hatte. Erst nach Monaten fasste die Polizei drei Litauer, die später auch verurteilt wurden.

Zum Artikel

Erstellt:
06.12.2017, 17:24 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 06.12.2017, 17:24 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!