Ammerbuch · Corona

Impfung auch zu Hause

Das Rote Kreuz in Ammerbuch bietet einen neuen Impfservice für Ältere und mobil eingeschränkte Menschen an.

14.01.2022

Von uha

Im Testzentrum des Roten Kreuzes in der Entringer Rollengasse kann man sich nach Terminvereinbarung unter www.impfung.drk-ammerbuch.de jeden Mittwoch von 17 bis 19 Uhr und jeden Samstag von 13 bis 15 Uhr gegen Corona impfen lassen.

Von den rund 100 Impfdosen, die bei jedem Termin zur Verfügung stehen, bleiben regelmäßig Impfdosen übrig, die bisher über eine Warteliste verimpft wurden. Jetzt will der Ammerbucher DRK-Ortsverein dieses Angebot auf ältere oder aus anderen Gründen mobil eingeschränkte Personen ausweiten, die Probleme haben, zum Impfzentrum zu kommen. Sie will das DRK zu Hause gegen Corona impfen.

Melden können sich die Betroffenen selbst aber auch Angehörige von Senioren oder Pflegebedürftigen, die noch eine Impfung benötigen. Die Impfwilligen werden auf eine Liste gesetzt. Das DRK meldet sich, sobald Impfdosen übrig sind. Das Impfteam kommt mit einem Arzt und einem Helfer zu den Impflingen. Die Uhrzeiten sind mittwochs gegen 19 Uhr und samstags gegen 15 Uhr.

Es muss lediglich sichergestellt sein, dass jemand öffnet und nach der Impfung für etwa eine halbe Stunde eine Betreuung vor Ort ist. Aktuell können lediglich Personen berücksichtigt werden, die in einem Ammerbucher Teilort, in Oberndorf oder Unterjesingen wohnen.

Nähere Informationen und Anmeldungen telefonisch unter 07073/209351 oder Mail an impfung@drk-ammerbuch.de.