Rottenburg

Impfbus kommt nach Rottenburg

Der Impfbus des Tübinger Impfzentrums ist auch diese Woche wieder in Rottenburg unterwegs.

28.09.2021

Von an

Der Impfbus des Tübinger Impfzentrums ist auch diese Woche wieder in Rottenburg unterwegs, um möglichst vielen Menschen die Chance zu geben, unkompliziert zu einer Impfung zu kommen. Und zwar am

Dienstag, 28. September, von 12.30 bis 16.30 Uhr , auf dem Schulhof des Rottenburger St. Meinrad-Gymnasiums, Seebronner Straße 40.

Mittwoch, 29. September, an der Realschule im Kreuzerfeld, Gelber Kreidebusen 41.

Weil der Ansturm der Schüler auf die Impfbusse sich in Grenzen hielt, hat das Impfzentrum die Termine auf den Schulhöfen nun für die Öffentlichkeit freigegeben. Dort können sich alle Bürgerinnen und Bürger impfen lassen, ohne vorherige Anmeldung. Mitbringen muss man seinen Personalausweis. Zum Einsatz kommt der Impfstoff von Biontech/Pfizer, mit dem Erst- oder Zweitimpfungen sowie Auffrischungsimpfungen möglich sind. Ebenso kann vor Ort der Impfstoff von Janssen („Johnson&Johnson“) gewählt werden, hier bedarf es nur einer Impfung. Alle Informationen gibt es unter www.tuebingen-impfzentrum.de. Für Rückfragen kann man sich an kontakt-impfzentrum@kreis-tuebingen.de wenden.

Zum Artikel

Erstellt:
28.09.2021, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 28.09.2021, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!