Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
1. FC Köln

Immer wieder auf und nieder

In Köln bereiten sich die Fußball-Fans des 1. FC schon einmal auf die große Sause vor. Damit ist nicht etwa der erste Bundesliga-Sieg der Mannschaft von Trainer Peter Stöger gemeint. Mit solchen Kleinigkeiten gibt sich ein effzeh-Fan erst gar nicht ab.

29.11.2017
  • SEBASTIAN SCHMID

Köln. Der Karneval wird zwar auch im kommenden Jahr wieder ausgiebig und feucht-fröhlich gefeiert, aber auch das reicht nicht aus, um bereits jetzt die Massen am Rhein in Euphorie zu versetzen.

Da muss schon mehr kommen. Das Ereignis, das schon lange vor seinem Stattfinden für trockene Kehlen und ein leichtes Kribbeln in der Magengegend sorgt, ist jetzt zwar nicht einmalig, dafür aber jedes Mal wieder unvergesslich. Es ist – die Bundesliga-Aufstiegsfeier 2019. Die wird nämlich auf Facebook schon einmal für den 12. Mai 2019, 17.15 Uhr im RheinEnergie-Stadion angekündigt. Bis gestern haben sich über 7300 Nutzer dafür interessiert.

Eine zweite Facebook-Gruppe zur Aufstiegsfeier des 1. FC Köln hatte zur gleichen Zeit lediglich nur 52 Interessenten. Was wohl daran liegt, dass sie gleich vom 11. bis zum 25. Mai angesetzt ist. Das ist dann selbst dem größten FC-Fan zu lange – es müssen ja auch noch Urlaubstage für den Karneval übrig bleiben.

Die Kölner Anhänger haben verstanden, wie man mit schwierigen Zeiten umgehen muss. Statt darüber zu lamentieren, dass es nicht läuft, muss man optimistisch nach vorne schauen. Und bevor man gar nichts zu feiern hat, nimmt man lieber einen Abstieg in Kauf – und freut sich schon einmal auf den 12. Mai 2019.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

29.11.2017, 06:00 Uhr
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 
Video-News: Fußball
Diese Funktion wurde deaktiviert.

Um das neue Messenger-Widget zu nutzen, besuchen Sie bitte tagblatt.de/whatsapp.
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Tobias Zug über die Ablösesumme von Thilo Kehrer Kämpfen um die Krümel vom Kuchen aus Paris
Fußball-Regionalliga Da war wieder mehr drin
Fußball-Bezirksliga Alarmsignal für Hirrlingen
Schwitzkasten
Schwitzkasten

Ob die weltweit wohl meistgesehene Tipp-Runde für die Fußball-Landesliga oder die beliebte "Elf der Woche" - für solche Formate gibt es den "Schwitzkasten" der TAGBLATT-Sportredaktion.
Das Tagblatt als E-Paper

Kontakt zum Kundenservice

Abonnement
07071/934-222
vertrieb@tagblatt.de

Anzeigen
07071/934-444
anzeigen@tagblatt.de

Kontakt zu den Redaktionen

Schwäbisches Tagblatt Tübingen
07071/934-0
redaktion@tagblatt.de

Neckar-Chronik Horb
07451/9009-30
nc@neckar-chronik.de

Tagblatt Online         
07071/934-314
online@tagblatt.de

Steinlach-Bote Mössingen
07473/9507-0
sb@tagblatt.de

Rottenburger Post
07472/1606-16
ro@tagblatt.de

Reutlinger Blatt
07121/3259-50
rt@tagblatt.de

Tagblatt Anzeiger
07071/934-344
tagblatt-anzeiger@tagblatt.de

Wirtschaft im Profil
07071/934-166
wip@tagblatt.de


Oder nutzen Sie unser Kontaktformular