Unser radelnder Reporter über Größeres und weniger Größeres

Im Funklochtal

Was für Sherlock Holmes die „Seufzerspalte“ in den Londoner Zeitungen war, sind für mich die kleinen Einblicke ins Leben angeblicher Prominenter wie Heidi Ferres oder Veronica Klum, die sich in der Rubrik „Leute im Blick“ auf der Seite „Blick in die Welt“ sammeln.

07.04.2018

Von Jürgen Jonas

Vor ein paar Tagen las ich dort über die Autorin Elke Heidenreich, die, Tochter einer Kinovorhangnäherin und eines Tankstelleninhabers, dennoch in einer evangelischen Pfarrerfamilie aufwuchs. Sie erlebe die Kirche enttäuschend, in Gottesdiensten fühle sie sich vom Gesagten nur selten erreicht, klagte sie. Dennoch habe ihr die Religion Halt gegeben: „Es ist immer noch eine innere Bindung da – nic...

90% des Artikels sind noch verdeckt.