Ofterdingen

Im Dettinger Täle überholt und gegen Baum geprallt

Ein Schwerverletzter und Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls bei Ofterdingen am späten Samstagnachmittag.

25.07.2021

Von hz

Bild: Klaus Franke

Bild: Klaus Franke

Ein 24-Jähriger war gegen 17.15 Uhr mit einem Opel auf der L385 von Dettingen Richtung Ofterdingen unterwegs. Auf seiner Fahrt durchs Dettinger Täle fiel er Zeugen bereits aufgrund mehrerer Überholmanöver auf. Beim Wiedereinscheren kam der Opel in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte eine Kurvenleittafel und prallte seitlich gegen einen Baum. Am Auto des Verursachers entstand Totalschaden. Der Rettungsdienst war mit Rettungswagen und Notarzt vor Ort, die Ofterdinger Feuerwehr zur Bergung des Unfallverursachers und zur Sicherung der Unfallstelle. Die verkehrspolizeilichen Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.