Gewerbe: Halber Hektar in der Geruchszone

Im „Allmandäcker“ sind noch 5500 Quadratmeter frei, aber größtenteils nur eingeschränkt nutzbar

Gewerbegrundstücke in Kiebingen sind rar. Knapp 1,5 Hektar hat das 2005 eingerichtete das Gewerbegebiet „Allmandäcker“ an der Arthur-Junghans-Straße, die hinter den Kiebinger Bahngleisen zur Kläranlage führt.

15.11.2018

Von Hete Henning

Rund 6700 Quadratmeter sind noch unbebaut, fast 1200 Quadratmeter sind jedoch Erweiterungsflächen für bestehende Betriebe. Bleibt eine unbebaute Fläche von 5522 Quadratmetern, die noch zu haben ist. Diese Rechnung machte die Stadtverwaltung am Dienstag dem Gemeinderat auf. Der hatte im September um die Zahlen auch aus Kiebingen gebeten, nachdem er aktuelle Informationen über die unbebauten Gewerb...

90% des Artikels sind noch verdeckt.