Tübingen

Ich entschuldige mich

TAGBLATT-Gast der Woche war der 77-jährige Tübinger Architekt Christoph Melchers. Als Mitglied der Bürgerinitiative Wilhelmsvorstadt-Universitätsviertel erinnerte er sich an Diskussionen mit Bernd Selbmann, Leiter des Amtes für Bau und Vermögen: „Ich glaube, er hasst mich“, sagte Melchers dem TAGBLATT (18. November, „Mit Drang zur Erhaltung“).

22.11.2017

Von Christoph Melchers, Tübingen

Ich bedauere meine Worte, die in dem Artikel im Zusammenhang mit meinen Meinungsverschiedenheiten mit Herrn Selbmann, dem Leiter von Vermögen und Bau, Amt Tübingen, wiedergegeben wurden („Ich glaube, er hasst mich“). Ich entschuldige mich für diese Unterstellung und verbale Entgleisung.

Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass Herr Selbmann mir mein Engagement für den Erhalt der Baumgarten-Mensa vermutlich übelnimmt, wofür ich durchaus Verständnis hätte. Herr Selbmann hat vollkommen recht, dass „hassen eine massive Grenzüberschreitung“ ist.

Ich entschuldige mich bei Herrn Selbmann ausdrücklich.