Fußball-Fans feierten den ersten Sieg auf dem Kreisel

Humba, humba im Blumenkreisel – natürlich glyphosatfrei!

Nach dem ersten Sieg der Nationalelf machten es sich wieder unzählige Fans auf dem Blumenbeet am Ortseingang gemütlich.

24.06.2018

Von eik

Es mag nicht jedem gefallen, aber die Mössinger Stadtgärtner müssen das Phänomen des zweijährlich wiederkehrenden „Feierkreisels“ bei Riethäcker wohl oder übel in ihre saisonalen Pläne für die Blumenstadt integrieren: Nächte wie die am Samstag bedeuten nämlich eine Menge Arbeit. Nach dem ersten Sieg der Nationalelf machten es sich wieder unzählige Fans auf dem glyphosatfreien Blumenbeet am Ortseingang gemütlich – um dann zum gemeinsamen „Humba-Humba-Täterätätä!“ ausgelassen zu tanzen.

Bereits kurz nach Abpfiff des Spiels Deutschland gegen Schweden waren erste Frohlocker eingetrudelt, eine halbe Stunde später waren die Straßen voll mit hupenden Autos und hunderten Fans. Bereits in den Tagen zuvor war das verkehrsgünstig gelegene Straßenrund sporadisch von Anhängern anderer Mannschaften genutzt worden: Kroaten etwa oder Serben, die hier über nennenswerte Bevölkerungsanteile verfügen.

Ob hier am Montagnachmittag hunderte Ägypter feiern? Wir werden berichten. Bild: Franke