Tagblatt-Gutenachtgeschichte

Ab 20 Uhr liest Wolfgang Kirschner

Am Samstag geht die virtuelle Gutenachtgeschichte des TAGBLATTs mit Wolfgang Kirschner weiter.

16.05.2020

Von ST

Wolfgang Kirschner. Bild: Jonas Bleeser

Wolfgang Kirschner. Bild: Jonas Bleeser

Als Ausgleich für wegfallende Lesetermine bietet das SCHWÄBISCHE TAGBLATT regionalen Autor(inn)en ein Forum für Lesungen – auch in Corona-Zeiten. Alle zwei Tage veröffentlichen wir unter tagblatt.de/Gutenacht ein neues Video. Und zwar immer abends um 20 Uhr. Die Autor(inn)en lesen jeweils etwa 20 Minuten zumeist aus einem eigenen Buch. Am Tag, an dem die Lesung erstmals online geht, empfehlen sie außerdem fünf Titel ihrer Wahl. Heute liest Wolfgang Kirschner aus zwei Geschichten seines Buchs „Huch, das Leben!“

Seine Literaturtipps:

Stewart O’Nan: Das Glück der anderen

David Benioff: Stadt der Diebe

Catalin Dorian Florescu: Der Mann, der das Glück bringt

Helene Hanff: 84 Charing Cross Road

John Fante: Ich - Arturo Bandini

TAGBLATT-Gutenachtgeschichte: Wolfgang Kirschner
21:20 min
In der Corona-Krise geht die TAGBLATT-Gutenachtgeschichte ins Netz. Heute liest Wolfgang Kirschner aus seinem Buch "Huch, das Leben!". Er empfiehlt zur Lektüre: Stewart O'Nan: Das Glück der anderen, David Benioff: Stadt der Diebe, Catalin Dorian Florescu: Der Mann, der das Glück bringt, Helene Hanff: 84 Charing Cross Road, John Fante: Ich - Arturo Bandini

Autoren freuen sich über Ihre Spende

Das SCHWÄBISCHE TAGBLATT bietet Autorinnen und Autoren aus der Region ein Forum für Lesungen - auch in Corona-Zeiten. Unter tagblatt.de/gutenacht  veröffentlichen wir Lesungs-Videos. Die Nutzung der Plattform ist kostenlos. Wenn Ihnen dieses Angebot gefällt, freuen wir uns aber über Ihre Spende via Paypal an die Bürgerstiftung Tübingen. Die Bürgerstiftung kümmert sich um die Verteilung der Spendengelder an bedürftige Autoren in der Region. Klicken Sie dazu hier oder unter den Videos auf den Spenden-Button und vergessen Sie nicht, bei Paypal als Verwendungszweck "Tagblatt Gutenachtgeschichte" auszuwählen.


Sie können auch direkt auf die Konten der Bürgerstiftung Tübingen spenden - bitte auch dabei nicht den Verwendungszweck "Tagblatt Gutenachtgeschichte" vergessen:

Kreissparkasse Tübingen
IBAN DE68 6415 0020 0000 3322 11
BIC SOLADES1TUB

oder

VR Bank Tübingen
IBAN DE62 6406 1854 0063 5170 00
BIC GENODES1STW

Unterstützen Sie den Buchhandel

Wenn Ihnen eine Lesung Lust auf mehr gemacht hat, dann unterstützen Sie bitte auch den regionalen Buchhandel. Die Bücher, aus denen die Autoren lesen und welche die Autoren zur Lektüre empfehlen, können Sie in folgenden Buchhandlungen beziehen:

Unser Buchladen Mössingen · Bücher & Kunst TheoBuch Tübingen/Rottenburg· Buchhandlung Gastl Tübingen · BuchKaffee Vividus Tübingen · Frauenbuchladen Thalestris Tübingen · Buchhandlung Beneke Tübingen · Der LiLa Laden Tübingen · Buchhandlung RosaLux Tübingen · Buchhandlung Wekenmann Tübingen · Osiandersche Buchhandlung Tübingen/Rottenburg/Reutlingen · Buchhandlung Quichotte Tübingen

Zum Artikel

Erstellt:
16.05.2020, 16:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 16.05.2020, 16:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!