Metzingen

Hubschraubereinsatz und Sperrung nach schwerem Unfall in Metzingen

Zwei Personen sind bei einem schweren Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der Metzinger Hexham-Allee verletzt worden.

31.05.2022

Von ST

Symbolbild: Ulrich Metz

Symbolbild: Ulrich Metz

Ein 71-Jähriger befuhr gegen 16.25 Uhr mit seinem Rennrad die Friedrich-Münzinger-Straße in Richtung Hexham-Allee und wollte an der dortigen Einmündung nach links abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Fiat Punto eines 30-Jährigen, der trotz einer Gefahrenbremsung und eines Ausweichmanövers eine Kollision nicht mehr verhindern konnte.

Nordtangente bis 19 Uhr gesperrt

Der 71-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus. Der Fiat-Lenker wurde mit leichten Verletzungen von einem Rettungswagen in die Klinik gebracht. Sein Pkw musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro. Auch die Feuerwehr war zur Unfallstelle ausgerückt. Im Zuge der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Nordtangente zwischen der B313 und der K6762 bis etwa 19 Uhr gesperrt werden.

 



Sie interessieren sich für Verbrechen, wie sie aufgeklärt und bestraft werden? Dann sind sie hier richtig: Auf tagblatt.de/amgericht haben wir unsere Berichterstattung zum Thema gesammelt - über laufende Ermittlungen der Polizei, über Prozesse an den Gerichten in Tübingen, Reutlingen und Rottenburg. Und wir liefern Hintergründe: Über die Arbeit der Polizei und der Strafverfolger der Justiz. Außerdem gibt es den Podcast „Am Gericht“, in dem TAGBLATT-Gerichtsreporter Jonas Bleeser und Online-Redakteur Lorenzo Zimmer über große und kleinere Kriminalfälle aus der Region sprechen. Hören Sie rein!