Herrenberg

Hubschrauber findet vermissten Jugendlichen

In der Nacht zum Sonntag verschwand ein Jugendlicher auf dem Heimweg. Ein Polizeihubschrauber spürte ihn auf.

28.01.2018

Von ST

Symbolbild: Innenministerium BW

Symbolbild: Innenministerium BW

Ein Jugendlicher war am Samstagabend gegen 22.45 Uhr mit Freunden vom Jettinger Teilort Sindlingen auf dem Heimweg in den Herrenberger Stadtteil Kuppingen. Kurz darauf trennte sich der 15-Jährige von ihnen. Da er nicht zuhause ankam, meldeten seine Angehörigen ihn gegen 1 Uhr als vermisst.

Drei Streifen des Polizeireviers Herrenberg, eine Hundeführerstreife und ein Polizeihubschrauber nahmen daraufhin die Suche auf. Kurz vor 2.30 Uhr entdeckte die Besatzung des Hubschraubers den Jugendlichen schließlich nördlich von Sindlingen im freien Gelände und lotste eine Streife zu ihm. Da der Jugendliche sich bereits auf den Boden gelegt hatte, benommen wirkte und deutlich unterkühlt war, wurde ein Rettungswagen angefordert, der den Jugendlichen in ein Krankenhaus brachte.

Zum Artikel

Erstellt:
28.01.2018, 16:10 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 28.01.2018, 16:10 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!