Rheinstetten

Holzdeppe schlägt Stabhochsprung-Überflieger Lavillenie

Der frühere Freiluft-Weltmeister Raphael Holzdeppe hat beim internationalen Leichtathletik-Meeting in Karlsruhe Hallen-Weltrekordler Renaud Lavillenie bezwungen.

04.02.2018

Von dpa

Der deutsche Stabhochspringer Raphael Holzdeppe. Foto: Soeren Stache/Archiv dpa

Der deutsche Stabhochspringer Raphael Holzdeppe. Foto: Soeren Stache/Archiv dpa

Rheinstetten. Der 28-jährige Stabhochspringer aus Zweibrücken überzeugte am Samstagabend mit 5,88 Metern und übertraf dabei die Norm für die Weltmeisterschaften Anfang März in Birmingham gleich um zehn Zentimeter. Der Franzose Lavillenie kam auf 5,83.

Das groß angekündigte Duell zwischen Lavillenie und dem brasilianischen Olympiasieger Thiago Braz da Silva fiel quasi aus: Bevor Lavillenie, der mit 6,16 Metern den Weltrekord unterm Dach hält, überhaupt in den Wettkampf eingriff, hatte sich da Silva mit drei Fehlversuchen über 5,45 Meter verabschiedet.

Zum Artikel

Erstellt:
04.02.2018, 12:01 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 15sec
zuletzt aktualisiert: 04.02.2018, 12:01 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport