Pfronstetten

Hoher Schaden bei Lastwagen-Unfall

Ein Sattelzug ist am Dienstagvormittag bei einem Verkehrsunfall umgekippt und schwer beschädigt worden.

01.12.2021

Von ST

Ein 61-Jähriger wurde gegen 11.45 Uhr mit dem Laster auf der Bundesstraße B 312 Richtung Tigerfeld kurz nach dem Ortsausgang beim Durchfahren einer Schneewehe von einer Windböe erfasst. Nach eigenen Angaben sei der Fahrer deswegen erschrocken und hätte abgebremst. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Sattelzug, der daraufhin ins Schleudern geriet.

Der Lastwagen rutschte über die Straße und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Laster prallte gegen eine Betondohle, wurde ausgehebelt und blieb auf der rechten Seite liegen. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Zur Bergung des Fahrzeugs mussten ein Abschleppkran sowie ein Bagger anrücken. Während der Bergung musste die Bundesstraße für eine Stunde voll gesperrt werden. Der Schaden wird auf 100 000 Euro geschätzt.