Berlin

Hoffenheims Genesungswünsche an Demirbay: «Der arme Kerl»

Noch aus der Kabine richteten die Profis von 1899 Hoffenheim ihre Genesungswünsche an den womöglich schwer verletzten Teamkollegen Kerem Demirbay.

04.02.2018

Von dpa

Hoffenheims Kerem Demirbay hockt auf dem Rasen. Foto: Guido Kirchner/Archiv dpa

Hoffenheims Kerem Demirbay hockt auf dem Rasen. Foto: Guido Kirchner/Archiv dpa

Berlin. Mit dem Trikot des Confed-Cup-Siegers posierte die Mannschaft um Trainer Julian Nagelsmann nach dem 1:1 bei Hertha BSC im Berliner Olympiastadion.

Der 24 Jahre alte Offensivspieler musste nach 17 Minuten am Samstag mit einer Fußverletzung ausgewechselt werden und kam für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus. Hertha-Verteidiger Jordan Torunarigha war Demirbay unglücklich auf das Sprunggelenk getreten. Der Hoffenheimer ging von Betreuern gestützt vom Platz und konnte seinen rechten Fuß dabei nicht belasten. Am Samstagabend lag noch keine Diagnose vor.

«Der arme Kerl», sagte Keeper Oliver Baumann über den Mitspieler, der gerade von einer Oberschenkelverletzung zurückgekommen war. «Das hat uns alle getroffen. Ich wünsche ihm gute Besserung. Der hat's gerade nicht einfach, da müssen wir als Team für ihn da sein.» Im vergangenen Sommer hatte Demirbay mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft den Confederations Cup in Russland gewonnen.