Zuzenhausen

Hoffenheim und Nagelsmann sind wieder «geil auf's Gewinnen»

1899 Hoffenheim will am Samstag im badischen Derby gegen den SC Freiburg endlich wieder zu mehr Erfolg und Stabilität in der Fußball-Bundesliga zurückfinden.

22.02.2018

Von dpa

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann ist vor dem Spiel in der Arena. Foto: Peter Steffen/Archiv dpa

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann ist vor dem Spiel in der Arena. Foto: Peter Steffen/Archiv dpa

Zuzenhausen. «Das Team und ich sind unfassbar geil auf's Gewinnen, und diese Lust wird im Moment nicht oft genug gestillt», sagte Trainer Julian Nagelsmann am Donnerstag. «Wir hätten gerne mehr Punkte. Aber eine solche Phase gehört für das Team, für das Trainerteam und für mich auch zu einem Reifeprozess dazu. Die Saison ist noch nicht vorbei, und wir haben noch die Chance, es besser zu machen.»

Gegen Freiburg muss die TSG am Samstag weiter auf den verletzten Nationalspieler Kerem Demirbay verzichten. «Bei Steven Zuber sieht es auch nicht so gut aus», sagte Nagelsmann. «Er hat Probleme am Oberschenkel. Wenn sich eine strukturelle Muskelverletzung herausstellt, wird er uns wohl zwei Wochen fehlen.»

Zum Artikel

Erstellt:
22.02.2018, 14:08 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 22.02.2018, 14:08 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport