Freiburg

Hoffenheim plant zur neuen Saison wieder mit Grifo

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim schließt einen Verbleib des ausgeliehenen Vincenzo Grifo beim SC Freiburg über den Sommer hinaus aus.

23.03.2019

Von dpa

Vincenzo Grifo von Freiburg spiel den Ball. Foto: Patrick Seeger/Archiv dpa

Vincenzo Grifo von Freiburg spiel den Ball. Foto: Patrick Seeger/Archiv dpa

Freiburg. «Er ist fest für unseren Kader der nächsten Saison eingeplant», sagte Hoffenheims Manager Alexander Rosen der «Bild»-Zeitung (Samstag). Der Mittelfeldspieler war zur Rückrunde auf Leihbasis zurück zu seinem früheren Verein nach Freiburg gewechselt und hatte sich dort zuletzt in starker Form präsentiert. In acht Einsätzen erzielte der italienische Nationalspieler drei Treffer und gab vier Torvorlagen.

Zuvor hatte sich der 25-Jährige bei Borussia Mönchengladbach und in Hoffenheim nicht wie erhofft durchsetzen können. In seiner früheren Heimat Freiburg hingegen blüht Grifo wieder auf. Die Breisgauer sollen daher an einer längerfristigen Verpflichtung des Spielmachers interessiert sein. Auch aus Italien gibt es angeblich Interesse an Grifo.