Zuzenhausen

Hoffenheim gegen Augsburg wieder mit Demirbay

1899 Hoffenheim kann im Heimspiel gegen den FC Augsburg wieder auf Nationalspieler Kerem Demirbay und U21-Europameister Nadiem Amiri zurückgreifen.

12.10.2017

Von dpa

Hoffenheims Kerem Demirbay spielt den Ball. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa

Hoffenheims Kerem Demirbay spielt den Ball. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa

Zuzenhausen. «Kerem ist topfit», sagte Trainer Julian Nagelsmann vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky). «Ich bin sehr guter Dinge, dass er der Spieler ist, der uns auf dem Feld weiterhilft.» Demirbay hatte einen Muskelfaserriss im Beckenbereich, Amiri eine Fußprellung. Hingegen fallen Bayern-Leihgabe Serge Gnabry, Abwehrspieler Ermin Bicakcic, Mittelfeldakteur Lukas Rupp und Angreifer Adam Szalai weiter verletzt aus.

Wieder einsatzbereit ist auch Offensiv-Talent Robin Hack: Der 19-Jährige hatte zuletzt bei seinem Bundesliga-Debüt in Freiburg gleich ein Tor erzielt, musste aber wegen einer Gehirnerschütterung später ausgewechselt werden. Die 2:3-Niederlage im Baden-Derby war Hoffenheims erste Saisonniederlage im Liga-Alltag, in der Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena sind die Kraichgauer seit 21 Spielen ungeschlagen.