Sinsheim

Hoffenheim: Klimaneutrale Anfahrt des Bundesliga-Gästeteams

Die TSG 1899 Hoffenheim will in der Fußball-Bundesliga künftig auch die Anreise der Gastmannschaft und des Schiedsrichtergespanns klimaneutral gestalten.

24.08.2019

Von dpa

Eine Eckfahne mit dem Logo der TSG 1899 Hoffenheim. Foto: Sebastian Gollnow/Archivbild

Eine Eckfahne mit dem Logo der TSG 1899 Hoffenheim. Foto: Sebastian Gollnow/Archivbild

Sinsheim. Die Kraichgauer gleichen die CO2-Emissionen nach eigenen Angaben mit der Pflanzung von Bäumen bei einem von der Natur- und Umweltschutzorganisation WWF zertifizierten Projekt in Uganda aus. Ein entsprechendes Zertifikat gab es am Samstag vor dem Anpfiff des Spiels in Sinsheim für Werder Bremens Kapitän Niklas Moisander.

Die Hoffenheimer betonten, dass sie im Rahmen ihrer Zukunftsstrategie „TSG ist Bewegung“ alle ihre Aktivitäten unter Klimaneutralität stellen. Der Verein ist Mitglied der im Herbst 2018 vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) gestarteten Allianz für Entwicklung und Klima.

„Die TSG wird vorab für die Zeit bis zum Saisonende 3000 Tonnen CO2 neutralisieren. Nach Abschluss der laufenden Spielzeit wird eine Detailberechnung vorgenommen und die Kompensation entsprechend angepasst“, kündigten die Hoffenheimer in einer Pressemitteilung an und sprachen von einem „umfassenden Engagement“ des Clubs für den Klimaschutz und im Kampf gegen den Treibhauseffekt.

Zum Artikel

Erstellt:
24.08.2019, 16:47 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 24.08.2019, 16:47 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport