Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Alfred Wiedemann über eine gute Service-Erfahrung

Hier werden Sie geholfen

Überraschung, heute kein Geschimpfe über Hotline-Ärger. Und über die Mitarbeiter eines großen Telekommunikationsunternehmens, das mit hellem Purpur und Sprüchen in ziemlich korrektem Deutsch wirbt. Heute wird hemmungslos gelobt.

14.07.2018
  • Alfred Wiedemann

Es gibt nämlich auch gute Erfahrungen mit dem Service des Telefonriesen. Wirklich wahr.

Mal ohne alle Einzelheiten, es ging um eine neue Sim-Karte. Die bisherige passt nicht ins neue Handy. Zu alt, zu groß für Nano-Zeiten. Rausgewachsen, das kennt man ja. Also tauschen. Leider wurde es da kompliziert. Im Online-Kundencenter, konnten sie einfach nichts anfangen mit den alten Kartendaten. Pin und Puk und Pin 2 und Puk 2, alles noch da, ordentlich aufgehoben und abgeheftet, wie es sich gehört für alle im Krebs-Sternzeichen Geborenen. Aber nicht mehr zu gebrauchen.

Dann eben Hotline. Und, kaum zu glauben, das klappte. Auch wenn die Auskunft alle Kunden im reiferen Alter deprimieren kann: Die schon seit 1998 ununterbrochen genutze Sim-Karte ist einfach zu alt geworden. „Datentechnisch“ sei sie im Kundencenter nicht mehr nutzbar, hieß es. Der Lohn für 20 Jahre treue Kundschaft: computertechnisch aussortiert, die Papier-Unterlagen umsonst abgeheftet. Kein Grund zur Traurigkeit: Die Rettung war klein und eckig und kam ganz schnell, eine neue Sim-Karte, die in jedes noch so neue Smartphone passt. Mit der alten Nummer – und kostenlos. Service-Wüste Deutschland? Dieses Mal ganz falsch.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

14.07.2018, 06:00 Uhr
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden

Newsletter-bestellen

· Samstags verschicken wir die News der Woche, unser Klassiker: Die wichtigsten Themen und Geschichten direkt im E-Mail-Postfach. So bleiben Sie auch in der Ferne immer informiert, was in und rund um Tübingen passiert.
· Werktags versenden wir um 9 Uhr die News am Morgen mit den wichtigsten aktuellen Nachrichten.
· Sonntagabend kommt unser Sport-Newsletter mit den wichtigsten Lokalsport-Berichten und Ergebnissen vom Wochenende.

Um unsere Newsletter zu erhalten, müssen Sie sich anmelden oder sich neu als Benutzer registrieren. Ihre Daten werden ausschließlich für die Newsletter (nur falls Sie weitere Angebote des Verlags Schwäbisches Tagblatt wählen, auch für diese) verwendet. Ihre Daten werden nicht an andere Unternehmen weitergegeben.
Nachrichten via Messenger
Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Region liefern wir Ihnen auch per WhatsApp & Co. aufs Smartphone. Um diesen Service zu nutzen, öffnen Sie tagblatt.de/whatsapp bitte mit einem entsprechenden Mobilgerät.
Heute meistgelesenNeueste Artikel

Nachrichten aus ...
Reutlingen Wannweil Pliezhausen Walddorfh�slach Ammerbuch T?bingen Dettenhausen Kirchentellinsfurt Kusterdingen Gomaringen Dusslingen Ofterdingen Mössingen Nehren Bodelshausen Hirrlingen Neustetten Rottenburg Starzach Horb
Das Tagblatt bei
Facebook Google+ Twitter Instagram
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesen
Wirtschaft im Profil
Neueste Artikel
Anzeige

Themen-Dossiers

Themen-Dossiers
Single des Tages
date-click
Das Tagblatt als E-Paper

Kontakt zum Kundenservice

Abonnement
07071/934-222
vertrieb@tagblatt.de

Anzeigen
07071/934-444
anzeigen@tagblatt.de

Kontakt zu den Redaktionen

Schwäbisches Tagblatt Tübingen
07071/934-0
redaktion@tagblatt.de

Neckar-Chronik Horb
07451/9009-30
nc@neckar-chronik.de

Tagblatt Online         
07071/934-314
online@tagblatt.de

Steinlach-Bote Mössingen
07473/9507-0
sb@tagblatt.de

Rottenburger Post
07472/1606-16
ro@tagblatt.de

Reutlinger Blatt
07121/3259-50
rt@tagblatt.de

Tagblatt Anzeiger
07071/934-344
tagblatt-anzeiger@tagblatt.de

Wirtschaft im Profil
07071/934-166
wip@tagblatt.de


Oder nutzen Sie unser Kontaktformular