2. Bundesliga Handball

Herrenberg wieder auf Kurs

Kuties feiern 24:23-Heimsieg gegen Mainz/Budenheim.

30.11.2017

Von hdl

Die Handballerinnen der Herrenberger Kuties sind nach nur einem Punkt aus drei Spielen wieder auf Erfolgs-Kurs. Vor 350 Zuschauern in der Sporthalle Schießtäle setzte sich die SG H2Ku Herrenberg mit 24:23 (13:9) gegen den FSV Mainz/Budenheim durch und geht mit 11:9 Punkten als Tabellenfünfter entspannt in die WM-Pause. Das Team von Trainer Ogu Nwagbara machte es nach einer souveränen 20:13-Führung aber noch spannend und ohne Junioren-Nationalspielerin Lea Neubrander und Carolin Tuc (Mandelentzündung) war Kerstin Foth mit sechs Treffern beste Werferin. Zur Spielerin des Spiels gewählt wurde aber die starke Torfrau Monika Lide.

Die vierte Niederlage hintereinander kassierte die TG Nürtingen beim 17:24 in Berlin. Neun Treffer von Verena Breidert reichten vor 300 Zuschauern in der Sporthalle Charlottenburg nicht zu Zählbarem. Am 16. Dezember (19.30 Uhr) erwarten die Nürtingerinnen die Kuties aus Herrenberg zum Derby. Die treten zuvor noch beim Tabellenzweiten in Ketsch an (9. Dezember).