Tübingen

Herr, schmeiß Hirn raa!

Um den Auftritt der Stadt Tübingen bei der Tourismus-Messe CMT und um die Nachricht, dass es Tübingens OB Boris Palmer nicht seinem Parteivorsitzenden Robert Habeck gleich tut, sondern bei Facebook bleibt, ging es auf der ersten Lokalseite vom 9. Januar.

12.01.2019

Von Jürgen Bein, Tübingen

Gleich so viel Unsinn auf einer einzigen Zeitungsseite:

OB Palmer bleibt auf Facebook, nachdem er dort eine Umfrage gestartet hat und 70 Prozent dafür waren. Das ist, wie wenn ein Biertrinker das Kneipenpublikum fragen würde, ob er keinen Alkohol mehr trinken soll! Wie wäre es, die Bürgerschaft insgesamt zu befragen? Es gibt doch jetzt die Befragungs-App ...

Auf der Tourismus-Messe wird Tübingen „auch verstärkt als Wohn- und Arbeitsort beworben“. Ja geht's noch? Tübingen platzt aus allen Nähten, es herrscht Wohnungsnot, es wird bald jedes Fleckchen Erde zugepflastert, und jetzt soll der Druck noch stärker werden?

Herr, schmeiß Hirn raa!