Fußball-Eichenbergpokal

Helikopter in Hirrlingen: Weilers Simon Pabst schwer verletzt

Beim Eichenberg-Pokal verletzt sich Weilers Simon Pabst schwer.

28.07.2022

Von hdl

Symbolbild: Sommer

Symbolbild: Sommer

Eine schwere Verletzung hat das Eichenberg-Pokalturnier in Hirrlingen überschattet: Simon Pabst von der SGM Weiler musste mit Verdacht auf Schien- und Wadenbeinbruch ins Krankenhaus. Aufgrund der komplizierten Verletzung landete zunächst ein Rettungshubschrauber in Hirrlingen, in die Klinik kam Pabst dann mit dem Krankenwagen. „Wir wünschen ihm gute Besserung“ , sagte Bastian Zug vom SV Hirrlingen.

Pabst hatte gegen Bieringen/Frommenhausen/Schwalldorf/Obernau zuvor noch das 1:0 erzielt (17.) und war in der 27. Minute im Strafraum gefoult worden. Nach rund einstündiger Unterbrechung verwandelte Tobias Merk den Strafstoß zum 2:0. Anschließend einigten sich alle Beteiligten, nicht mehr weiterzuspielen.

B/F/S/O trifft am Sonntag im Spiel um den 5. Platz auf Hirrlingen II/Hemmendorf, das zuvor gegen Dettingen 0:2 verlor. Tore: Michael Merk und Florian Schnell. Am Freitag spielen: SV Hirrlingen – SG Weiler/Dettingen (18 Uhr) und SG Dettingen – SV Wachendorf (19.30 Uhr).

Zum Artikel

Erstellt:
28.07.2022, 22:26 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 28.07.2022, 22:26 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport