Wendelsheim/Seebronn · Sachschaden

Heimlich angesägt und umgekippt

Am Alleensträßle von Wendelsheim nach Seebronn stand bis Mitte September ein mehr als 100 Jahre alter aber gesunder Birnbaum.

18.10.2019

Von mi

Bild: Alleenverein

Bild: Alleenverein

Doch dann muss jemand den Stamm angesägt haben, bis der Baum umstürzte. Der Täter, so vermutet Brigitte Schrom vom Förderverein Deutsche Alleenstraße, muss den Baum sogar noch mit schwerem Gerät umgedrückt haben. Der Verein pflegte den Baum seit Jahren; er steht auf städtischem Grund. Die Stadt hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Der Sachschaden wurde auf mindestens 5000 Euro angesetzt. Der Alleenverein stößt nicht überall auf Gegenliebe: Manche würden die schmale und kurvenreiche L 371 gerne zum Autobahnzubringer ausbauen, doch das wird durch die Bäume blockiert.

Zum Artikel

Erstellt:
18.10.2019, 16:12 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 18.10.2019, 16:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!