Heidenheim

Heidenheim will Punktepolster gegen Darmstadt vergrößern

Der 1. FC Heidenheim will eine Woche nach dem überzeugenden 3:0 gegen Holstein Kiel im Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 nachlegen und sich weiter vom Tabellenkeller absetzen.

19.09.2019

Von dpa/lsw

Heidenheims Trainer Frank Schmidt. Foto: Daniel Karmann/Archivbild

Heidenheims Trainer Frank Schmidt. Foto: Daniel Karmann/Archivbild

Heidenheim. „Das wird ein ganz anderes Spiel. Wenn wir nachlassen, dann wird es schwierig“, sagte Trainer Frank Schmidt vor der Partie am Freitagabend (18.30 Uhr/Sky). „Niemand ist im siebten Himmel“, sagte er nach Erfolg gegen Kiel am vergangenen Samstag und meinte mit Blick auf die Begegnung gegen Darmstadt: „Das ist eine Chance nachzulegen, damit wir ein gutes Punktepolster haben nach unten.“

Mit acht Zählern geht der FCH als Tabellenneunter der 2. Fußball-Bundesliga in den Spieltag. Darmstadt steht mit nur einem Saisonsieg und sechs Punkten auf Platz 14. Fehlen werden den Gastgebern weiter Kevin Sessa und Maximilian Thiel. Stürmer Denis Thomalla steht nach seinen Hüftproblemen gegen Kiel wieder zur Verfügung.

Zum Artikel

Erstellt:
19.09.2019, 11:56 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 19.09.2019, 11:56 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport