Heidenheim

Heidenheim will Erfolgsserie gegen Sandhausen ausbauen

Nach sieben Punkten aus den letzten drei Zweitliga-Spielen will der 1. FC Heidenheim seinen Aufwärtstrend im baden-württembergischen Derby beim SV Sandhausen fortsetzen.

23.11.2017

Von dpa

Heidenheim. Dabei muss die schlechteste Defensive der Liga aber neben dem gesperrten Mathias Wittek auch auf den verletzten Mittelfeldspieler Sebastian Griesbeck verzichten. «Er war zuletzt sehr wichtig für uns als Balleroberer, als Zweikämpfer, als Mentalitätsspieler», sagte Schmidt am Donnerstag. Man habe es aber schon nach der Auswechslung des Fußballers beim 4:3 gegen Union Berlin gut gemacht.

Ähnlich viele Treffer erwartet Schmidt am Freitagabend im Stadion am Hardwaldt nicht. «Möglicherweise entscheidet ein Treffer», sagte er unter Verweis auf die häufig torarmen Begegnungen in Sandhausen. Der SVS kassierte wie Fortuna Düsseldorf bislang die wenigsten Gegentore.

Schmidt hat großen Respekt vor dem Tabellen-Sechsten: «Das ist ein unangenehmer Gegner, die teilweise richtig guten Fußball spielen», sagte er. «Die spielen sehr variabel, sehr offensiv, sie wollen Fußball spielen.»