2. Fußball-Bundesliga

Heidenheim verliert 3:5 gegen Kiel

Aufsteiger Holstein Kiel hat sich mit einem spektakulären Erfolg beim 1. FC Heidenheim endgültig in der Spitzengruppe der 2. Fußball-Bundesliga festgesetzt.

15.10.2017

Von dpa

Mathias Wittek (links) im Duell mit Kiels Marvin Duksch. Foto: Stefan Puchner dpa

Mathias Wittek (links) im Duell mit Kiels Marvin Duksch. Foto: Stefan Puchner dpa

Heidenheim. Die Kieler setzten sich bei dem Torfestival am Sonntag mit 5:3 (1:2) durch und bleiben erster Verfolger von Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf. Der überragende Marvin Ducksch (40. Minute/43./84.), Dominick Drexler (53.) und David Kinsombi (81.) erzielten die Tore für das Team von Markus Anfang. Marc Schnatterer (9./52.) und Marnon Busch (48.) trafen für die kriselnden Heidenheimer, die nach einer Roten Karte für Mathias Wittek (43.) lange in Unterzahl spielen müssten.

Zum Artikel

Erstellt:
15.10.2017, 17:22 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 14sec
zuletzt aktualisiert: 15.10.2017, 17:22 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport