Heidenheim

Heidenheim verdirbt Robin Dutt das Debüt beim VfL Bochum

Der 1. FC Heidenheim hat Robin Dutt das Trainerdebüt beim VfL Bochum verdorben und einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga gemacht.

16.02.2018

Von dpa/lsw

Bochums Trainer Robin Dutt gibt ein Fernsehinterview. Foto: Stefan Puchner dpa/lsw

Bochums Trainer Robin Dutt gibt ein Fernsehinterview. Foto: Stefan Puchner dpa/lsw

Heidenheim. Im ersten VfL-Spiel unter dem neuen Coach setzte sich der FCH im heimischen Stadion am Freitagabend mit 1:0 (1:0) durch.

John Verhoek (23. Minute) erzielte vor 10 000 Zuschauern den entscheidenden Treffer für die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt, die nun vorerst neun Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz hat. Dutt dagegen verpasste es, sich mit den Bochumern von den Abstiegsrängen der Tabelle abzusetzen. Im ungünstigsten Fall könnte der Revierclub an diesem Spieltag noch auf den Relegationsrang abrutschen.

Zum Artikel

Erstellt:
16.02.2018, 20:45 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 15sec
zuletzt aktualisiert: 16.02.2018, 20:45 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport