Heidenheim

Heidenheim und Paderborn trennen sich zum Saisonstart 0:0

Geheimfavorit 1. FC Heidenheim ist mit einer Nullnummer in die neue Saison der 2. Fußball-Bundesliga gestartet.

24.07.2021

Von dpa

Jasper van der Werff (l) von Paderborn und Kevin Sessa von Heidenheim kämpfen um den Ball. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Jasper van der Werff (l) von Paderborn und Kevin Sessa von Heidenheim kämpfen um den Ball. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Heidenheim. Im Heimspiel gegen den SC Paderborn kam die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt am Samstagnachmittag nicht über ein 0:0 hinaus. Vor 3954 Zuschauern in der Voith-Arena waren die Heidenheimer gerade in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft, fanden aber keine Mittel gegen die kompakte Defensive der Ostwestfalen. Paderborns neuer Trainer Lukas Kwasniok durfte sich bei seinem Pflichtspiel-Debüt über einen Punktgewinn freuen.

Der FCH übte von Beginn an viel Druck auf die Gäste aus, doch das aggressive Pressing der Gastgeber brachte die Paderborner um ihren starken Torhüter Jannik Huth nur selten aus der Ruhe. So entwickelte sich eine Partie ohne große Torchancen, die am Ende zu Recht ohne Treffer ausging.

Zum Artikel

Erstellt:
24.07.2021, 15:43 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 24.07.2021, 15:43 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport