Nürnberg

Heidenheim in 2. Fußball-Bundesliga weiter in Abstiegsnot

Der 1.

07.04.2018

Von dpa

Der Heidenheimer Trainer Frank Schmidt. Foto: Daniel Karmann dpa

Der Heidenheimer Trainer Frank Schmidt. Foto: Daniel Karmann dpa

Nürnberg. FC Heidenheim bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga in Abstiegsnot. Beim 1. FC Nürnberg unterlagen die Heidenheimer am Samstag mit 2:3 (1:3). Nach der vierten Niederlage in Serie steht das Team von Trainer Frank Schmidt mit weiter 34 Punkten auf dem Abstiegsrelegationsrang. John Verhoek hatte die Gäste mit einem Fernschuss in Führung gebracht (29.), Nikola Dovedan (52.) machte es mit dem Anschluss spannend.

Nürnberg feierte nach seiner Mini-Krise im Aufstiegsrennen einen wichtigen Sieg und ist bis auf drei Punkte an Spitzenreiter Düsseldorf dran. Hanno Behrens (30. Minute), Eduard Löwen (31.) und Marvin Stefaniak (38.) schossen innerhalb von wenigen Minuten den Erfolg der Franken heraus, die zuvor fünf Partien lang ohne Sieg geblieben war.

Zum Artikel

Erstellt:
07.04.2018, 20:52 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 07.04.2018, 20:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport