Heidenheim

Heidenheim gegen Darmstadt wohl ohne Tim Skarke

Der 1. FC Heidenheim muss gegen Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 am Mittwoch (18.30 Uhr/Sky) wohl auf Tim Skarke verzichten, will aber auch ohne den U21-Nationalspieler in der Erfolgsspur blieben.

19.09.2017

Von dpa/lsw

Tim Skarke wird Heidenheim beim Auswärtsspiel in Darmstadt fehlen. Foto: Stefan Puchner/Archiv dpa/lsw

Tim Skarke wird Heidenheim beim Auswärtsspiel in Darmstadt fehlen. Foto: Stefan Puchner/Archiv dpa/lsw

Heidenheim. Skarke habe Adduktorenprobleme und falle wohl erneut aus, sagte Trainer Frank Schmidt am Dienstag. Nach dem 2:1-Erfolg in Bochum und seinem 10-jährigen Jubiläum als FCH-Coach erwartet Schmidt gegen den Tabellenzweiten ein enges Match. «Man kann davon ausgehen, dass zwei Mannschaften aufeinandertreffen, die nicht bereit sind, auch nur einen Zentimeter herzuschenken», sagte der 43-Jährige.

Neben Skarke muss Schmidt vermutlich auch auf Innenverteidiger Kevin Kraus verzichten, der in Bochum schwere Krämpfe hatte. Unabhängig von der eigenen Personalsituation warnte er vor der individuellen Qualität der Hessen um Weltmeister Kevin Großkreutz und den erfahrenen Hamit Altintop - betonte aber auch die Schwächen der Mannschaft von Trainer Torsten Frings. «Nach vorne haben sie viel Wucht, viel Qualität, aber sie haben in den letzten beiden Spielen auch fünf Gegentore bekommen», sagte Schmidt.