Heidenheim

Heidenheim fiebert HSV-Spiel entgegen: «absolutes Highlight»

Der 1. FC Heidenheim freut sich auf das Zweitliga-Spitzenspiel gegen den Hamburger SV.

15.02.2019

Von dpa/lsw

Heidenheims Trainer Frank Schmidt gestikuliert. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa/lsw

Heidenheims Trainer Frank Schmidt gestikuliert. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa/lsw

Heidenheim. «Das ist ein absolutes Highlight und eine ganz große Aufgabe gegen den Tabellenführer», sagte Trainer Frank Schmidt am Freitag. Erstmals seit dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart in der Saison 2016/17 in der 2. Fußball-Bundesliga soll das Stadion am Samstag (13.00 Uhr/Sky) mit 15 000 Zuschauern ausverkauft sein.

Der DFB-Pokal-Viertelfinalist tritt mit dem Selbstbewusstsein von erfolgreichen Wochen an und geht als Tabellenvierter in den 22. Spieltag. «Das ist so vor der Saison nicht zu erwarten gewesen», sagte Schmidt zur Platzierung, will über einen möglichen Aufstieg aber nicht sprechen.

An das Hinspiel in Hamburg haben die Heidenheimer noch schlechte Erinnerungen. Durch drei späte Tore von Pierre-Michel Lasogga verlor das Team Mitte September mit 2:3. «Ich war ja selbst mal Verteidiger. In so einem Fall braucht man keine zusätzliche Motivation vom Trainer», sagte Schmidt mit Blick auf Lasogga.

Heidenheim geht ohne Personalprobleme in die Partie. Ob Kapitän Marc Schnatterer nach seiner Fußverletzung von Anfang an spielt, ist noch offen.

Zum Artikel

Erstellt:
15.02.2019, 13:51 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 15.02.2019, 13:51 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport