Tübingen

Hegelstraße: Stau nach Unfall eines Lasters

Die Bergung eines Lasters an der Abfahrt von der Hegelstraße zur Europastraße sorgte am Montagabend für einen langen Stau im Feierabendverkehr.

17.02.2020

Von ST

Der Lastwagen setzte auf der Leitplanke auf und verkeilte sich. Bild: Feuerwehr Tübingen

Der Lastwagen setzte auf der Leitplanke auf und verkeilte sich. Bild: Feuerwehr Tübingen

Gegen 16.10 Uhr war ein Lastwagen von der Süden kommend vor dem Schlossbergtunnel auf die Abfahrt abgebogen. Dabei hatte er offenbar die Kurve nicht richtig genommen und war auf die Leitplanke aufgefahren. Dort hatte er sich so verkeilt, dass er von alleine nicht mehr loskam.

Nach Polizeiangaben musste ein Kranwagen angefordert werden. Während der Bergung sperrte die Polizei die Abfahrt komplett. Daraufhin bildete sich stadtauswärts ein langer Stau, der bis weit hinter den Tunnel reichte.

Verletzt wurde laut ersten Auskünften der Polizei niemand. Wie hoch der entstandene Schaden ist, konnte ein Polizeisprecher am Montagabend noch nicht sagen.

Die Tübinger Feuerwehr war mit acht Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz. Sie kümmerte sich unter anderem auch um ausgelaufene Betriebsstoffe des Lasters.

Info: In einer früheren Version dieses Artikels war ausgehend von ersten Informationen der Polizei die Unfallstelle und damit die Staurichtung falsch angegeben.