Reutlingen · Verkehr

Heftige Kollision vor dem Tunnel

Drei Leichtverletzte und ein Sachschaden von etwa 15 000 Euro sind die Folgen eines heftigen Auffahr-Unfalls am Donnerstag auf der B 312 vor dem Scheibengipfeltunnel

08.11.2019

Von ST

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Eine 38-Jährige war nach Angaben der Polizei gegen 16.25 Uhr mit ihrem Mercedes Vito auf der B 312 in Richtung Pfullingen unterwegs. Zu spät erkannte sie, dass sich vor dem Scheibengipfeltunnel der Verkehr zurückstaute und ein vorausfahrender 35-Jähriger mit seiner Mercedes S-Klasse bis zum Stillstand abbremsen musste. Weil sie zudem nicht den erforderlichen Sicherheitsabstand eingehalten hatte, krachte sie mit ihrem Vito ungebremst und mit großer Wucht ins Heck der S-Klasse. Die beiden Fahrzeuglenker und ein acht Jahre alter, im Vito mitfahrender Junge mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Autos wurden bei der Kollision so schwer beschädigt, dass sie von einem Abschleppdienst geborgen werden mussten.