Metzingen

Heftig überladen auf der Straße

Beamte des Polizeireviers haben am Mittwochabend gegen 21 Uhr einen ungarischen Kleintransporter samt Anhänger aus dem Verkehr gezogen.

12.04.2018

Von ST

Bei einer Kontrolle auf der Landesstraße L 378a von Rommelsbach Richtung Metzingen wurde festgestellt, dass der 24-jährige Fahrer des Gespanns reichlich Schrott und Sperrmüll geladen hatte. Der aufkeimende Verdacht einer Überladung sollte sich kurze Zeit später auf einer Schwerlastwaage denn auch bestätigen: Dabei wies der 700-Kilo-Anhänger, der schlussendlich ein Gesamtgewicht von über zwei Tonnen auf die Waage brachte, eine Überladung von fast 200 Prozent auf. Auch das Zugfahrzeug, ein Fiat Ducato, der höchstens 3500 Kilogramm schwer sein durfte, hatte nach Angaben der Polizei ein Gewicht von über fünf Tonnen. Zudem war die komplette Ladung in keiner Weise gesichert.