Hechingen

Hechingens Bürgermeisterin soll in Rente geschickt werden

Das Landratsamt Zolleralbkreis will die seit Monaten krankgeschriebene Bürgermeisterin von Hechingen, Dorothea Bachmann (parteilos), in den Ruhestand versetzen.

15.12.2017

Von dpa/lsw

Hechingen. Das Landratsamt leitete diese Woche ein entsprechendes Verfahren ein, wie die Behörde am Freitag mitteilte. Es lägen Anhaltspunkte vor, dass die Beamtin dienstunfähig sei. Die Bürgermeisterin ist nach früheren Angaben bis zum Jahresende krank geschrieben.

Bachmann war wegen eines Streits mit ihrem Ehemann in die Schlagzeilen geraten. Der Fall war aber kürzlich von den zuständigen Staatsanwaltschaften zu den Akten gelegt worden. Im Mai hatte die «Bild am Sonntag» berichtet, es habe auf einem Parkplatz am Bodensee eine Auseinandersetzung mit Bachmanns getrennt lebenden Ehemann gegeben, als dieser sie dort mit einem anderen Mann angetroffen habe.

Zum Artikel

Erstellt:
15.12.2017, 15:58 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 15.12.2017, 15:58 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!