Verkehr

Der Baugrund wird erkundet

Die Reustener Ortsdurchfahrt wird heute halbseitig gesperrt.

27.09.2018

Von ST

Die Reustener Ortsdurchfahrt wird am heutigen Donnerstag, 27. September, halbseitig gesperrt, teilt das Tübinger Regierunspräsidium (RP) mit. Denn das RP will den Baugrund erkunden, um den geologischen Aufbau des Untergrunds im Bereich der bestehenden Stützwände zu beurteilen. Dazu lässt das RP mehrere Erkundungsbohrungen auf einer Gesamtlänge von rund 50 Metern durchführen.

Die Ergebnisse dieser Untersuchung sollen Aufschluss über die Dauerhaftigkeit und Standsicherheit der bestehenden Stützwände geben. Die Arbeiten werden noch heute abgeschlossen.

Während der Bohrungen wird die Ortsdurchfahrt, die L 359, ab etwa 9 Uhr im Bereich der Jesingerstraße auf Höhe der Gebäude Nummer 18 bis 25 halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit einer lokalen Engstellenregelung an der Baustelle vorbeigeführt. Mit Behinderungen im Baustellenbereich ist zu rechnen. Ortskundige Fahrer werden gebeten, den Bereich nach Möglichkeit über die alternativen Fahrtrouten zu umfahren.

Zum Artikel

Erstellt:
27.09.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 27.09.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!