Die Schwitzkasten-Fußball-Elf der Woche

Pfrondorfer Elfmeterkiller

Ein Trainer im Tor, zwei ganz fixe Hattricks und einige Premierentore: Die Elf der Woche hat wieder illustre Spielerinnen und Spieler beisammen. Paul Demtschück vom SSC Tübingen hatte schon vergangenen Mittwoch mit einem schönen Distanzschuss zum 2:0 die Vorentscheidung beim 3:0-Landesligasieg im Stadtderby gegen den SV 03 gefällt - und das nur vier Minuten nachdem er einen Strafstoß vergeben hatte.

28.03.2022

Von Vincent Meissner

Trainer Sven Schimmel (in Blau-Weiß, hier gegen Hirrlingens Sandro Esser) stand am Wochenende im Tor und parierte eine Strafstoß. Bild: Ulmer

Trainer Sven Schimmel (in Blau-Weiß, hier gegen Hirrlingens Sandro Esser) stand am Wochenende im Tor und parierte eine Strafstoß. Bild: Ulmer

Nummer 1: Sven Schimmel (SV Pfrondorf). Weil der Trainer des SV Pfrondorf keinen Keeper fand, stellte sich der Ex-Profi kurzerhand selbst ins Tor und hielt sogar einen Strafstoß gegen den TSV Eningen. Noch in der ersten Hälfte musste Schimmel ausgewechselt werden und konnte so die 2:5-Niederlage nicht vermeiden. In der englischen Woche am Mittwoch zuvor hatte bereits SVP-Stammtorwart Jonathan Wutzler beim 2:1-Sieg gegen Croatia Reutlingen zwei Strafstöße gehalten.
Nummer 2: Ruben Blattner (SV03 Tübingen).
Mit seinem ersten Landesliga-Tor für Tübingen zum 1:0 gegen die Spvgg Trossingen leitete der Außenspieler den 3:1-Sieg ein.

Nummer 3: Simeon Zahn (TSG Tübingen). Saison-Torpremiere auch für den Defensivspezialisten beim 2:1-Sieg beim Verbandsliga-Letzten VfB Friedrichshafen nach einer Ecke zum zwischenzeitlichen 1:1.

Nummer 4: Philemon Schick (SV Unterjesingen). Sorgte mit seinem Dreierpack beim 6:1-Heimsieg gegen den VfL Dettenhausen in der Kreisliga B6 für klare Verhältnisse.

Nummer 5: Steffen Wagner (SV Hirrlingen). Spielte beim 2:0-Derbysieg in der Bezirksliga gegen den TSV Dettingen/Rottenburg zum ersten Mal diese Saison von Beginn an und traf nach 13 Minuten aus 20 Metern über den Torwart zum 1:0.

Nummer6: Ümit Dagistan (FC Rottenburg). Der routinierte Spielgestalter bereitete beim 4:1-Landesligasieg gegen die Spvgg Holzgerlingen das 1:0 von René Hirschka per Ecke vor und traf selbst sehenswert per Volleyabnahme über den Torwart zum 2:0.

Nummer 7: Madita Habermehl (TV Derendingen). Ihr verwandelter Strafstoß zum 2:1-Endstand in der 81. Minute bescherte dem abstiegsbedrohten TVD den erster Sieg des Jahres in der Oberliga.

Nummer 8: Benjamin Heidemann (Spvgg Mössingen). Dank seines Kopfballtreffers in der 89. Minute zum 3:2-Sieg gegen Tabellenführer SGM Kiebingen/Bühl in der Kreisliga B6 macht sich die Spvgg wieder Hoffnungen auf die Meisterschaft.

Nummer 9: Florian Reichert (SGM Poltringen/Pfäffingen). Er erzielte drei Treffer zum 4:0-Zwischenstand nach 38 Minuten gegen die SGM Hirrlingen/Hemmendorf II. Am Ende hieß es 4:2 in der Kreisliga A3.

Nummer 10: Tobias Rothfuß (TSG Tübingen II). Mit einem Hattrick innerhalb von 12 Minuten sorgte er praktisch im Alleingang für den 3:0-Sieg bei Verfolger SF Dußlingen in der Kreisliga A3.

Nummer 11: Lena Böttinger (SV Unterjesingen). 4:0 besiegte der SV Unterjesingen den SV Uttenweiler - alle vier Treffer erzielte sie. Die ersten drei in der 1., 12. und 16. Minute. Ein Hattrick innerhalb von 17 Minuten also.

Mach mit in der Jury!

Wer kommt in die Schwitzkasten-Elf des Tages? In der Jury sitzen die Mitarbeiter der TAGBLATT-Sportredaktion. Habt ihr einen Vorschlag, wer unbedingt in den erlauchten Kreis der besten Kreis-Kicker gehört? Dann schickt eine Mail an sport@tagblatt.de! Auch Beweis-Videos werden akzeptiert. Und ein Anruf tut‘s auch: 07071/ 934-343.

Zum Artikel

Erstellt:
28.03.2022, 19:37 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 20sec
zuletzt aktualisiert: 28.03.2022, 19:37 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport