Hard Soil - The Muddy Roots of American Music

Hard Soil - The Muddy Roots of American Music

Doku über Geschichte und Evolution der amerikanischen Roots-Musik und ihre soziale und kulturelle Relevanz im 21. Jahrhundert.

16.06.2014

Von tol

Hard Soil - The Muddy Roots of American Music

Blues, Folk, Country, Bluegrass ? alles oll? Keineswegs, denn schon seit längerem machen sich jüngere, oft vom Punk beeinflusste Musiker daran, die Ur-Genres der amerikanischen Populärmusik modern zu interpretieren. Näheres erfährt man im Dokumentarfilm „Hard Soil: The Muddy Roots Of American Music?, der am Freitag, 20. Juni, um 18.30 Uhr im Tübinger Kino Atelier gezeigt wird. Hörproben gibt es beim anschließenden Konzert von Sean Wheeler & Zander Schloss (Beginn: 21.30 Uhr). Letzterer hat in den Achtzigern oft mit der Punkrock-Ikone Joe Strummer von The Clash kollaboriert.

Zum Artikel

Erstellt:
16.06.2014, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 16.06.2014, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport